SCHAEFFLER

Global Industrial Sales Meeting 2021

Das GISM 2021 war anders. Nicht nur, weil es wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt analog stattfinden konnte, nicht nur, weil es deswegen weltweit als Digitalkonferenz ausgestrahlt wurde. Das Global Industrial Sales Meeting 2021 war Business Fernsehen im Internet. Infotainment vom Feinsten: Referenten wurden zu Taktik Coaches. Auf der Bühne standen Schaufensterpuppen mit Helm, Jersey und Schutzausrüstung. Vertriebler wurden zu MVPs und erhielten Auszeichnungen für besondere Projekte. Manager sinnierten wie in einer Sportsendung im Panel gemeinsam über die besten Strategien. Zwischendrin liefen motivierende Teaser Filme, die einzelnen Parts wurden mit einem Swoosh überblendet, die Moderatoren trugen Schaeffler Trikots. Das GISM 2021 war auch deswegen anders, weil es unter ein Motto aus dem American Football gestellt wurde: „It’s Time to Play Offense!“.

 

Damit das Event trotzdem seinen Networking Charakter behielt, nutzten wir zur Förderung der Interaktivität und des gemeinsamen Austauschs diverse Tools: Vor und nach dem digitalen Meeting trafen sich die Teilnehmer in der virtuellen Networking Area zu bilateralen Gesprächen oder zum Smalltalk in Kleingruppen. Während der Pause stand den Teilnehmern eine Foto-App zur Verfügung, sodass sich nach und nach aus vielen einzelnen Fotos ein großes Teambild zusammenfügte. Passend dazu erhielten die internationalen Teilnehmer vorab ein kleines Paket mit Schaeffler-Jersey und Football Accessoires. Durch Umfragen zu wichtigen Themen, den Präsentationen und dem Event selbst wurden die Mitarbeiter durchgehend in die Veranstaltung mit einbezogen und gestalteten dieses durch ihre Stimmen und Ideen mit. Live-Auswertungen brachten dabei die gewünschte Dynamik und Mitmachquote.

 

Um dem digitalen Meeting einen Rahmen zu geben, kreierten wir ein Passwort geschütztes, digitales Konferenzcenter im Unternehmens-CI, einen virtuellen Raum, der die verschiedenen interaktiven Tools und den Webcast selbst auf einer Plattform grafisch und inhaltlich zusammenfügte. Mit 360° Rundum-Blick und Fortbewegung via Hotpoints navigierten sich die Teilnehmer durch die verschiedenen Bereiche.

 

Mit dem GISM 2021 haben wir gemeinsam mit Schaefffler bewiesen, dass digitale Meetings unterhaltsam, informativ und kurzweilig sein können - ganz nach dem Motto: The best Defense is a good Offense!

UNSERE LEISTUNGEN:

 

Videoschnitt, Erstellung & Programmierung eines virtuellen Raums, technische Umsetzung, Einrichtung der Webkonferenz, Studio Setup, Schulungen, Vorort-Betreuung / Regie

VERANSTALTUNGSORT

SCHWEINFURT

TEILNEHMER:

150 TOP-LEVEL & SALES MANAGER

SENDEMINUTEN

230

PRODUZIERTE EINSPIELER

19

VERLIEHENE AWARDS

2

AWARD BEWERBUNGEN / NOMINIERUNGEN

118 / 8

HOTLINKS IM
VIRTUELLEN RAUM

24

VERSPEISTE SUSHI TEILE BEIM ABSCHIEDSESSEN

98

bestzeit/Projekte/Digitale Lösungen

bestzeit

connecting live communications GmbH

Sachsenring 81

50677 Köln

Telefon: 

Fax:

E-Mail:

+49 221 925454 850

+49 221 925454 899

info@bestzeit.eu

  • Facebook
  • Instagram