bestzeit/Projekte/Incentives & Teambuildings

JOHNSON & JOHNSON

Movie Day

Das Event beginnt zunächst (passend zum Motto) im Capitol Theater in Düsseldorf mit dem Tagungsteil. Nach den internen Vorträgen schwört der ehemalige Handball-Nationalspieler Jörg Löhr die Mitarbeiter mit seinem Impulsvortrag auf den spannenden Tag ein.

Dann geht’s los, die Kreativ-Aufgabe wird enthüllt: Die Mitarbeiter spielen die Hauptrolle im Imagefilm zum 125-jährigen Jubiläum des Unternehmens! Die Überraschung und Freude ist groß. Aber: Keiner ist Schauspieler. Keiner hat jeweils in einem Film mitgespielt. Keiner hat irgendwelche Texte oder Scripte bekommen! Wie soll das gehen?

Erst einmal teilen wir die knapp 400 Personen in kleinere Gruppen auf. Dazu wurden vorab T-Shirts in verschiedenen Farben verteilt. Dann wechseln wir die Location – wir haben eine der Messehallen angemietet und diese in Parzellen abgetrennt. Dort bringen externe Gruppenleiter jeder Gruppe ein anderes Bewegungsmuster bei. Alles wird von oben gefilmt. Das wirkt auf die Gäste auf den ersten Blick zunächst einmal eher sinnlos. Trotzdem: Es wird fleißig geprobt, der Spaßfaktor steigt und die Motivation wächst – denn man ist schließlich „Teil von etwas Großem“. Aber was soll das für ein Imagefilm werden?!

Die Auflösung wird den Mitarbeitern - Entschuldigung, den Darstellern - abends als bereits fertig geschnittene Ergebnis im Capitol Theater präsentiert: In echter Kinoatmosphäre hieß es: FILM AB! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Die einzelnen Bewegungsmuster fügen sich von oben gesehen zu einzelnen Episoden zusammen und ergeben hinterlegt mit einer Sprechstimme die komplette J&J Unternehmensgeschichte.

Die Mitarbeiter konnten zurecht Stolz auf sich sein! Das Ergebnis feierten wir dann mit einer großen, gemeinsamen After-Show-Party mit rotem Teppich, exklusivem Dinner, Tanz und Musik.

UNSERE LEISTUNGEN:

 

Erstellung Eventkonzept für Teambuildung und Abendveranstaltung, Ausstattung, Logistik, Locationsuche und -buchung, Catering, Rahmenprogramm, Guestmanagement, Filmschnitt, Betreuung und Durchführung vor Ort

VERANSTALTUNGSORT

DÜSSELDORF

TEILNEHMERZAHL

400

LÄNGE IMAGEFILM

11:45

GRUPPEN

12

FILMSETS

2

DAUER DREHARBEITEN

IN STUNDEN

3,5