bestzeit/Projekte/Roadshows & Produktpräsentationen

GALERIA KAUFHOF

Kreativ-Kampagnen by W. Joop

Was hat Wolfgang Joop mit GALERIA Kaufhof gemeinsam? Themen konzeptionieren, Kampagnen entwickeln und Impulse geben. Als „Kreativpartner“ der Warenhauskette kümmert sich der Designer gemeinsam mit Einkauf, Marketing und Vertrieb um Schaufensterkampagnen und Saisonthemen um Galeria Kaufhof als Marke weiter zu emotionalisieren.

Unser Part dabei? Die Umsetzung des Settings und Betreuung des jeweiligen PR-gestützten Events in ausgewählten Filialen.

 

In Köln war das zunächst die spektakuläre Eröffnung der Kölner Schaufenster mit der von Wolfgang Joop inspirierten Kampagne „Die Fabelhafte Frühlingswelt“. Wir trotzten dem Winter und verwandelten den Lichthof in einen phantasievollen Frühlingsgarten, in dem die einzelnen Welten der Kampagne phantasievolle in Szene gesetzt werden. Mit Wolfgang Joop als Zeremonienmeister und der prominenten Kölnerin Frauke Ludowig als Moderatorin boten wir Kunden und Presse eine choreografierte Modenschau mit Models und Living Dolls, welche die Dekobestandteile und Produkte des jeweiligen Schaufensters in die Show mit einbezogen. Nach der Show durften natürlich Pressetalk und Autogrammstunde nicht fehlen.

Im darauffolgenden Jahr zur Weihnachtszeit veranstaltete Galeria Kaufhof in der Filiale München eine Lesung für Kinder mit Wolfgang Joop. Der Setbau hier hat uns ganz besonders viel Spaß gemacht: Weihnachtlich, verspielt, opulent und gleichzeitig kindlich sollte das Umfeld sein. Zwei festlich geschmückte Tannenbäume, ein großer Adventskranz mit Kugeln und Weihnachtssocken, eine Weihnachtseisenbahn, die um das Podest fährt, viele gemütliche rote und grüne Sitzkissen und zwei Promoter in Wichtelkostümen, die Zuckerwatte, Saftpäckchen, Zuckerstangen, Nikolausmützen und verpackte Geschenke verteilten, sorgten am Veranstaltungstag für strahlende Kinderaugen. Ho, ho, ho!

Im nächsten Jahr kreierte Wolfgang Joop zusammen mit der SIMBA-DICKIE-GROUP das „Fashion Atelier“, einen Modedesign-Koffer für junge Mädchen. Auch dieses Produkt sollte mit einem Event in einer Münchener Filiale vorgestellt werden. Auch hier sorgte bestzeit für das passende Setting: Der zielgruppengerechte Aufbau war entsprechend des Artworks des Produkts die Darstellung eines zauberhaften Mädchenzimmers - klassisch schön und natürlich rosa. Die Produktpräsentation inszenierten wir in Form eines Interviews mit Wolfgang Joop und Special Guests Michael Sieber (CEO SIMBA-DICKIE-GROUP), einer Tanzperformance und natürlich wieder einer Autogrammstunde mit dem Designer.

Alle Jahre wieder, und zwar pünktlich zur Vorweihnachtszeit: Bei Galeria Kaufhof „werden Wünsche wahr“. Kunden konnten bundesweit ihre Herzenwünsche auf Wunschzetteln oder online einreichen – ob nun ein sehnlichst gewünschtes Spielzeug für den Enkel oder Spenden für eine lokale Einrichtung, die Bandbreite war groß. Kurz vor Weihnachten war es dann so weit: Wolfgang Joop als Schirmherr, Mareile Höppner als Moderatorin und Bruce Darnell als Glücksbote betreuten die große Gewinnspielübergabe in Köln. Die Weihnachts-Wunderwelt bestand aus einer großen Bühne, Hockern in Geschenkoptik, einem großem Wunschzettel-Briefkasten und ganz viel Kunstschnee. Da so viele Menschen glücklich gemacht wurden, hat dies Event ganz besonders viel Freude bereitet.

 

 

UNSERE LEISTUNGEN:

Konzeption, Rahmenprogramm / Produktpräsentation, Visualisierung, Inszenierung, Produktion & Aufbau des Setups, Eventankündigung im Vorfeld durch PR Maßnahmen, Künstlerbuchung, Durchführung & Betreuung vor Ort

VERANSTALTUNGSORTE

MÜNCHEN / KÖLN

VERANSTALTUNGEN

4