SCHAEFFLER

Digital Distributor Days

Die „Distributor Days“, das alljährliche Vertriebspartnermeeting von Schaeffler, konnten im Jahr 2020 aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht wie gewohnt in einer der Metropolen Europas stattfinden. Um diese für die Distributoren sehr wichtige Plattform trotzdem zu nutzen, lautete der Auftrag unseres langjährigen Kunden: Bitte digitalisiert das bewährte Format - möglichst interaktiv, kreativ und individuell.

Gesagt, getan: In nur neun Wochen haben wir ein neues, digitales Format entwickelt – und das direkt für 6 Vertriebsgebiete, in 7 Sprachen! Inklusive der gesamten technischen Umsetzung, Medien-Coachings für Referenten, Technik-Checks für die Teilnehmer und der Planung eines kompletten Studio Setups für Kameraschwenks, PiPs (Picture in Picture), externe Schaltungen und Live-Talks. Interaktiv gestaltet wurden die jeweils 2,5-stündigen Webkonferenzen mit Umfragen, Abstimmungen und der Möglichkeit, direkt Fragen an die Referenten zu richten.

Trotz digitaler Umsetzung sollte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Die Vertriebspartner aus ganz Europa erhielten als Einstimmung auf den Event ein Cateringpaket mit Keksen, Kaffee und Kaffee-Tasse im Schaeffler-Look. Als zusätzliches „Schmankerl“ wurden die insgesamt acht Live-Konferenzen von einem „Graphic Recorder“ mitgezeichnet. Ein Graphic Recorder ist ein Maler, der Veranstaltungen visuell protokolliert – analog, auf Papier. Die Teilnehmer konnten nach der Veranstaltung auf der jeweiligen Event-Website nicht nur die gezeigten Videos und Präsentationen finden und herunterladen, sondern auch dieses individuelle visuelle Protokoll, als Erinnerung an die erste Ausgabe der Digital Distributor Days!

Im Herbst und Dezember 2020 wurden auf Basis der durchweg positiven Erfahrungen direkt zwei weitere, kleinere Ausgaben, die Digital Distributor Days Vol. 2 und Vol. 3 realisiert – dieses Mal in Deutsch & Englisch, an jeweils einem Tag für die gesamte Region Europa, mit mehr als 350 Teilnehmern pro Event.

 

Und eines ist sicher: Fortsetzung folgt. Für das erste Quartal 2021 stehen bereits die Planungen für Vol. 4 der Digital Distributor Days.

UNSERE LEISTUNGEN:

 

Konzeption, Vorabkommunikation inkl. Produktion von Drucksachen und Werbemitteln, Grafikleistungen, Teilnehmermanagement, Set-Up / Ausstattung / Technik, Rahmenprogramm / Künstlerbuchung, Mediencoaching, Durchführung / Betreuung vor Ort, Auswertung / Nachbereitung

VERANSTALTUNGSORT

SCHWEINFURT

VERANSTALTUNGEN

8

ANGESETZTE WEBEX MEETINGS

226

SPRACHEN

7

TAGE IN SCHWEINFURT

21

VERBRAUCHTE ALLTAGSMASKEN

246

SENDEMINUTEN

20.392

VERSENDETE TEILNEHMERPAKETE

272

bestzeit/Projekte/Digitale Lösungen

bestzeit

connecting live communications GmbH

Sachsenring 81

50677 Köln

Telefon: 

Fax:

E-Mail:

+49 221 925454 850

+49 221 925454 899

info@bestzeit.eu

  • Facebook
  • Instagram