bestzeit/Projekte/Meetings & Events

CITROËN (ZITRÖN)

Jubiläumsveranstaltung

Mit dieser Veranstaltung zum 100-jährigem Jubiläum von Citroën organisierten wir ein 8-in-1-Event für die wichtigsten deutschen Händler der Automarke. Als Location diente dabei das moderne Eventschiff OCEANDIVA FUTURA, welches auf dem Rhein direkt auf Höhe der Düsseldorfer Innenstadt anlegte.

Teil 1 der Jubiläumsveranstaltung bestand aus dem Händler Event. Dafür wurden die Gäste in Kleingruppen aufgeteilt, um im Rotationsverfahren an drei verschiedenen Workshops teilzunehmen. Deren Partner/innen bekamen unterdessen mit der Düsseldorf-Card die Gelegenheit, sich die Stadt ganz individuell und nach eigenen Vorlieben anzuschauen.

Unsere Veranstaltung wurde darüber hinaus genutzt um den PR-Gag „ZITRÖN“ auszurollen – ihr erinnert euch vielleicht?

Während der Tagesveranstaltung verknüpften wir das Event mit dem parallel in Düsseldorf stattfindenden Frankreichfest, bei dem Citroën als Kooperationspartner fungierte. Zusammen mit der Amicale organisierten wir nur ein paar Meter der Anlegestelle entfernt – mitten auf dem Burgplatz in der Altstadt – eine Oldtimer-Ausstellung. So hatten die Händler während des Meetings die Möglichkeit, Citroën-Fahrzeuge aus fast allen Jahrzehnten anzuschauen. Besonderer Clou: Die Fahrzeuge wurden in Form des Logos Citroën aufgestellt, was von oben mit einer Drohne dokumentiert wurde. Ein paar Meter bauten wir (ebenfalls für das Frankreichfest) einen Promostand mit dem spektakulären Concept Car CXPERIENCE sowie unseren „La Maison“ Showroom auf, mit dem wir parallel als Roadshow durch Deutschland unterwegs waren. Auch diese beiden Stände konnten sich die Händler anschauen.

Nach einem kurzen Refreshing in den Hotels, bot die abendliche Geburtstagsfeier (die ebenfalls auf der OCEANDIVA stattfand) Möglichkeiten zum Netzwerken. Der Geburtstag wurde standesgemäß mit einer Rundfahrt auf dem Rhein, DJ, Fotobox, Close-Up Künstler und einer riesigen Geburtstagstorte gefeiert.

 

Sogar die „Klüngelköpp“ kamen nach Düsseldorf, um dem Unternehmen mit dem Sitz in Köln ein Jubiläumsständchen zu singen. Mit einem Flying Dinner wurden den Gästen französische und rheinländische Speisen serviert – so stellten wir den Bezug zur Firmenzentrale in Deutschland und des Herkunftslandes der Marke her.

Also, dieses Event war Meeting, Jubiläumsveranstaltung, Oldtimer-Ausstellung, Roadshow-Stopp, Concept-Car-Präsentation, Düsseldorf-Besuch, PR-Gag und Frankreichfest in einem!

UNSERE LEISTUNGEN:

 

Konzeption, Locationrecherche & -buchung, Vorabkommunikation, Produktion von Drucksachen und Werbemitteln, Grafikleistungen, Set-Up / Ausstattung / Branding, Cateringkonzept, Logistik & Transfers, Rahmenprogramm / Künstlerbuchung, Durchführung / Betreuung vor Ort

VERANSTALTUNGSORT

DÜSSELDORF

TEILNEHMER

385

DAUER

EIN TAG UND EINE (LANGE) NACHT

AUSGESTELLTE OLDTIMER

54

FLIEGEN MIT EINER KLAPPE GESCHLAGEN

8